AEK Energie AG
Westbahnhofstr. 3
4502 Solothurn
Tel. 032 624 88 88
Fax 032 624 88 00
info@aek.ch

Und die Energie kommt zu Ihnen

AEK Energie AG wurde 1894 als «Gesellschaft des Aare- und Emmenkanals» gegründet und 1994, anlässlich ihres 100. Geburtstages, in AEK Energie AG umgetauft. Der Hauptsitz befindet sich in Solothurn.

Eine der grossen Herausforderungen für die Energiewirtschaft ist, die Energieversorgung auch in Zukunft vollumfänglich zu gewährleisten – preiswert, sicher und umweltschonend. Das ist eine Chance. Denn wir positionieren uns klar als regional agierendes Energieunternehmen mit Strom und Netz,  integralen Energiedienstleistungen, massgeschneidertem Contracting, schweizweit grösster und qualitativ hochstehender Pelletproduktion, Elektroinstallationen und vor allem: mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Partnerinnen und Partnern aus der Region. AEK macht also, was andere Energieunternehmen auch machen. Und doch macht sie es anders. Eine Belohnung für unser Anderssein ist etwa das Zertifikat für Klimaschutz, das wir vom Bund als einzige Schweizer Energieversorgerin erhalten haben. Wir wollen stolz sein auf AEK – auf ihre kundennahen Produkte und Dienstleistungen. Preiswert. Sicher. Umweltschonend. Das ist unsere Motivation. Mit Wissen, Enthusiasmus und gesundem Selbstvertrauen wollen wir auch Sie dafür begeistern.

Was Sie auch tun, Sie tun es mit AEK. Und die Energie kommt zu Ihnen.